Projekte

Freundschaftstreffen Bürgergemeinden Churer Rheintal

Am 25.08.2017 empfing die Bürgergemeinde Bonaduz die Vertreter der Bürgergemeinden des Churer Rheintals zum Freundschaftstreffen in Bonaduz.

Projekt Alp il Bot

Die Bürgergemeinde leistet bei der Sanierung der Alp il Bot einen Beitrag von Fr. 30'000.00
Zur Realisierung einer Gartenbeiz bei der Alphüte und eines Aussichtspunktes südlich der Alpgebäude mit Blick auf das UNESCO Weltkulturerbe der Tektonikarena Sardona.
Die Sanierte Alp mit Gartenbeiz und Aussichtpunkt wurden am 5. August 2018 feierlich eingeweiht.

Knabengesellschaft Bonaduz 1894

Die Bürgergemeinde leisten einen nahmhaften Beitrag zur Restauration der Fahne "Knabengesellschaft Bonaduz 1894" und trägt damit einmal mehr wesentlich dazu bei, dass Bonaduzer Kulturgut erhalten und gepflegt wird.