Kultur

Kultur- und Sportpreis der Bürgergemeinde

Mehr Infos und die bisherigen Preisträger finden Sie in der Rubrik Kultur- und Sport.

Kulturkommisions Esther Irniger-Sievi

Esther Irniger-Sievi geb. 1923 in Zürich aufgewachsen, gelebt und gewirkt, war durch viele Besuche und Ferienaufenthalte bei Verwandten in Bonaduz stets mit ihrer Heimat verbunden geblieben.
So wuchs in ihr mit zunehmenden Alter auch der Wunsch ihre künstlerischen Werke ihrer Heimatgemeinde zu schenken.
Im Juli 2006 wurde die Kulturstiftung Esther Irniger-Sievi gegründet und im Jahre 2010 in die Kulturkommission Esther Irniger-Sievi umgewandelt. Die Kulturkommission der Bürgergemeinde hat die Aufgabe, das Gesamtwerk der Künstlerin Esther Irniger-Sievi zu archivieren und zu erhalten. Zu diesem Zweck wurde eine Internetplattform erarbeitet. In der Bildergalerie sind z.Z. über 1'000 Bilder aus verschiedenen Schaffensperioden zu sehen, welche auch zum Kauf angeboten werden. Allfällige Interessenten melden sich bei der Bürgergemeinde Bonaduz.

Nach einem langen und reicherfüllten Leben ist Esther Irniger-Sievi am 4. Oktober 2010, 87jährig von ihren Altersbeschwerden erlöst worden und konnte ruhig und friedlich einschlafen. In unserer Erinnerung und ihren Bildern lebt sie weiter.

Bildergalerien

Kulturkommission Esther Irniger-Sievi

Beat Caluori, Präsident
Bieler Reto, Vizepräsident
Camenisch Claudio, Kassier / Aktuar
Bieler Walter, Mitglied
Irniger Peter, Mitglied

Adresse:
Kulturkommission Esther Irniger-Sievi
p.A. Bürgergemeinde Bonaduz
Postfach
7402 Bonaduz